Don't understand a word?

Freitag, 7. Oktober 2016

Über Belidorm und das Zugfahren in Spanien

Weil wir ja jetzt seit längerer Zeit ständig auf das Meer gucken, musste ich gestern einfach an den Strand. Und so machte ich mich auf die Suche nach einem Weg dorthin - verblüffender Weise war 1km hinter der Raststätte ein kleiner Bahnhof.
Von dort aus ging es dann nach Belidorm. Die Stadt scheint nur aus Hotels zu bestehen und man hört mehr deutsch als spanisch auf den Straßen. Dementsprechend gestalten sich auch die Einkaufspassagen. Also nicht zwingend sehenswert es sei denn man steht auf billige Whatsapp - Smiley - Plüschtiere oder bunte weite Klamotten in unbestimmbarer Form. Etwas enttäuscht lief ich in Richtung Hafen und war plötzlich in einer anderen Stadt. Weiße Plätze verziert mit blauen Kuppeln, Rosa blühende Pflanzen, Gitarrenspieler, schroffe Felsen und natürlich das Meer. Wie ein Foto aus dem Reise Katalog. Zurück lief ich über die Strandpromenade, an welcher man wahlweise die unzähligen weißen Tauben füttern kann, welche sich dann freudig auf einem niederlassen oder mit Tourirentnern tanzen. Ich entschied mich für letzteres musste jedoch bald weiter denn es wurde langsam dunkel...
Wieder zum Zug, in welchen man hier nicht wie bei uns einfach einsteigen kann. Nein man muss den Zugfahrer unmissverständlich klar machen, dass er hier anhalten sollte sonst fährt er einfach weiter. Blöd nur wenn der Bahnhof schlecht beleuchtet ist. Nachdem ich mich fast auf die Gleise geworfen habe hat der Schaffner dann aber doch grade noch so abgebremst und mich mitgenommen. Yuhu :D

Joshi und ich verlassen gleich das heimatliche WLAN Land und machen uns auf in Richtugn Calpe wo unser Boot an 15 Uhr vor Anker liegt. Die Spannung steigt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen