Don't understand a word?

Montag, 17. Oktober 2016

Letztes mal Malaga

Heute morgen wurde ich seit  langer Zeit mal wieder von einem Wecker geweckt. Verschlafen machen Joshi und ich uns fertig um in die Stadt zu laufen. Auf dem Weg dürfen wir noch einen einmalig schönen Sonnenaufgang über dem Meer beobachten, welcher die Stadt langsam in ein wunderschönes Licht taucht. Es gibt wenig schönere Momente die so alltäglich sind wie ein Sonnenaufgang.
Langsam gehen wir weiter, Joshi sucht sich WLAN und ich jogge durch die langsam erwachene Stadt. Viel Verkehr und viel Straße außerhalb des Zentrums.  Deshalb wieder zurück durch die Grunanlage am Hafen, dieser riesige Botanische Garten - Park, welcher noch größer ist als ich dachte. Total verwinkelt und mit kleinen versteckten Steinbänken mitten im Grün. Laute Vogelstimmen. Man fühlt sich wie im Regenwald. Kaum Menschen zu sehen, durch die verwinkelten Wege kommt man sich vor als wäre man ganz alleine. Nach mancher Gabelung öffent sich der Weg einfach um den Blick auf einen kunstvoll gestalteten Brunnen frei zugeben der von buntem Mosaik gesäumt ist. Davon gibt es mehrere kleine im ganzen Park verteilt. Wer auch immer diesen angelegt hat, es waren Künstler mit am Werk. Die ganze Stadt scheint aus Kunst zu bestehen, sogar die touristischen Shoppingstraßen. Auch die Wegführung ist künstlerisch, ich verlaufe mich  andauernd. Dafür findet  man so den ein oder anderen schönen Platz. Nur nicht das was man sucht ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen