Don't understand a word?

Freitag, 7. Oktober 2016

Savvy?!

Ahoi meine Freude!
Es läuft mal wieder besser als irgendwie vorstellbar: Nachdem wir ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt hatten kamen wir langsam mal auf die Idee Leute zu fragen, ob sie uns mit nach Calpe nehmen könnten. Und wieder war der Zweite, den wir ansprachen, ein Glückstreffer. Super nett und weil er so begeistert von uns war, hat er uns direkt in den Hafen Calpes gefahren. Das war um 12, unser Schiff sollte ab 15 Uhr im Hafen sein. So spazierten wir noch am wunderschönen
Strand entlang, trafen noch ehemalige Deutsche und Kletterer, die gerade einen neuen Steig befestigten. Dann war auch schon wieder genug Sightseeing, die Rucksäcke sind schließlich schwer und es ist viel viel viel zu warm um nicht sofort in der Bucht schnorcheln zu gehen. Tausend tolle Fische später kam dann der Anruf, 'Safira' ist am Hafen verankert und wartet auf uns. Aufgeregt treffen wir auf ein super gemütliches Segelbötchen mit einer noch gemütlicheren Crew. Erstmal gibt's ein Bierchen, danach eine kleine Einweisung. Wir beziehen unsere Koje die ein Dachfenster hat, durch welches man direkt auf den Himmel gucken kann - wie könnte es besser sein. Danach springen wir nochmal kurz ins Wasser und es wird gekocht - selbst gefangener Fisch mit Reis, Gemüsebratlingen und Kartoffelsalat. Sehr lecker. Dazu einen guten Weißwein, den wir bei einer anderen Tramperin gegen eine Dose Bohnen eingetauscht hatten. Jetzt ist erst mal Siesta angesagt, war ja auch ganz schön anstrengend bisher - und es schaukelt seit dem Wein ganz schön.

2 Kommentare:

  1. Hola Anna und Joshi, vermutlich seid ihr noch auf hoher See, die es hoffentlich gut mit euch meint. Deine Blogs, Anna, lesen sich sehr lebendig und ich freue mich dadurch ein wenig an eurem Abenteuer teilzunehmen. Toll, dass ihr euer erstes Boot reibungslos erreichen konntet, unterstützt von vielen verständnisvollen Menschen.
    In Deutschland begleiten uns die ersten Herbstboten durch den Oktober. Heute morgen hat mein Thermometer +4 Grad angezeigt.
    So, ich mache jetzt Feierabend und wünsche euch weiterhin eine einzigartig schöne Zeit, wertvolle Begegnungen und Gespräche mit interessanten Menschen und möge das Wetter es weiterhin gut mit euch meinen.
    Liebe Grüße, Ralf (Fahrt nach Saarbrücken!) ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ralf! :)
      Wow cool, dass du unseren Blog mitverfolgst und ein Teil unserer Reise warst! Dankeschön für deine lieben Wünsche und ganz viel Sonnenschein an dich nach Deutschland. Liebe Grüße zurück aus Carboneras! (20°, leicht bewölkt)
      Anna und Joshi

      Löschen