Don't understand a word?

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Doch nochmal Malaga - Die Milch und ich - oder wie ich die Poststation suchte.

Wie bereits erwähnt überraschte mich diese Stadt schon öfters mal. So sollte es mal wieder durch eine Verkettung  von Zufällen ein unvergesslicher Tag werden. Wie bereits erwähnt verlief ich mich ja ein bisschen (ca 3 Stunden lang), der Grund war die Suche nach einer Post - ein besonderer Mensch/Einhorn muss dringend Post bekommen und dafür geht man ja gerne mal den ein oder anderen Umweg.  So stolperte ich völlig verzweifelt und leicht verwirrt in ein kleines Kaffe. Etwas verzweifelt frage ich den Kellner ob er Englisch spricht. Zwar verstehe ich Spanisch mittlerweile ganz gut und kann auch den Weg erfragen aber nach drei verschiedensten Wegbeschreibungen zweifelte ich doch dann doch an mir. Als ich dem Kellner halb auf Englisch halb auf Spanisch mein Problem erklärte verschwand er kurz und brachte mir erst mal einen Matcha - Sojamilch - was eigentlich? Naja so das was ich als typischen Hipster Trendsetter Blogger YouTuber Hypegetränk bezeichnen würde. Etwas skeptisch betrachtete ich das Ding. Unten war Es schön grün  und wurde nach oben hin immer heller bis es in weißem Milchschaum verlief. Interessant. Aber Milch. Zwar Sojamilch aber trotzdem Milch. Und das ist ja nun wirklich nicht meins. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und es sah auch extrem schön aus. Und dann stand auf einmal das leckerste Getränk der bisherigen Reise vor mir. Dieses Teil hat mich echt umgehauen, die Kombination von diesem speziellen Matcha Geschmack mit der leichten Süße der Sojamilch kombiniert und einen Hauch von Zucker auf den Schaum - ich erklärte den Kellner zum Helden des Tages. Nicht weil er mich zuletzt noch zur Post brachte (die genau um die Ecke war - ich glaube er hatte Mitleid..)  und dafür sorgte dass alles glatt lief. Überglücklich ging ich am Strand zurück zum Boot - auf welchem gerade die Bunkerkäufe für die nächste Etappe ankamen. Nomnomnom. Dann kann es ja losgehen. Geplant ist ein kurzer Stop in Gibraltar zum Tanken und dann geht es weiter nach Marokko! Wuhu! Vorher stehen aber noch ein paar Tage auf See bevor...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen