Don't understand a word?

Sonntag, 23. Oktober 2016

Noch mehr Bilder, Supermarkt und Ponyreiten


 Unser 'crazy Captain' mit selber gefangener Goldmakrele


Sonnenaufgang irgendwo an der spanischen Küste


Mitten in Malaga


Einfahrt in Rabat


Marokkanischer 'Autoscooter'. Irgendwie haben die überall so coole Sachen für Kinder. Echt schwer zu widerstehen. Manche Mofafahrer fahren aber auch einfach mit.


Sonnenuntergang über Rabat


Der Verkehr hier ist eine Sache für sich..


Tempelanlage in Rabat


Marokkanischer Riesensupermarkt. Vergleichbar mit Globus bei uns. Alles was aufgedeckt ist darf man probieren, so auch eingelegtes Gemüse, Trockenobst, Oliven, Nüsse, ... Außerdem sind Plastiktüten hier gestzlich verboten, alles wird in Papier - oder Stofftaschen getragen.


Ponyreiten im Supermarkt. Fast noch cooler als der Autoscooter. Und nur 50 Cent für 5 Minuten!

Soweit mal die Bilder aus den letzten Tagen. Das Leben hier besteht immer noch hauptsächlich aus Essen und Essen besorgen, deshalb ging es gestern mal in einen großen Supermarkt. Unsere nächste Etappe startet nämlich vorraussichtlich Dienstag morgens und wird 6 Tage dauern. Sechs Tage auf hoher See, bedeutet unsere längste Segeletappe bisher, bedeutet ein Drittel der uns bevorstehenden Atlantiküberquerung. Was das wirklich bedeutet kann man sich eigentlich kaum vorstellen. Allein was an Lebensmitteln notwendig ist, unglaublich. Generell der Konsum hier. Die Preise sind überraschender Weise ziemlich westlich und ein Großteil der Bevölkerung meines Eindruckes nach zu arm um das zu bezahlen. Ich frage mich wirklich wie die Menschen hier teilweise überleben. Und trotzdem sind viele hier so herzlich und hilfsbereit. Die Omi, die ich im Supermarkt fragte was das denn für Gemüse wäre (Yukkawurzel oder sowas) gab mir direkt ihr Lieblingsrezept und als wir in der Innenstadt Kaktusfeigen an der Straße kaufen wollten kamen sofort drei Marokkaner um uns mit der Verständigung zu helfen. Als ich dann ausversehen noch zu viel bezahlt habe und schon gehen wollte riefen sie mich sofort wieder zurück und gaben mir das Geld. Das ist mir hier jetzt schon öfters passiert. Also wer den Menschen hier Geldgierigkeit unterstellt war vermutlich noch nicht hier. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen