Don't understand a word?

Donnerstag, 3. November 2016

Von Vögeln und Walen und den Tieren des Meeres

Wir haben nun schon Tag 2 der vorraussichtlich 6 Tage dauernden Segeletappe. Leider lässt der Wind etwas auf sich warten und keiner von uns ist mehr motiviert in das Segel zu pusten, von daher motoren wir die meiste Zeit.
Der Alltag an Bord ist wie schon zu vor sehr entspannt.
50% der Zeit schläft man, 20% wird mit Essen/Zubereitung und Abspülen verbracht und der Rest lesen, Diskutieren, Nachdenken.
Zum Glück haben wir immer mal wieder ein bisschen Abwechslung an Bord - und zwar durch unsere tierischen Mitbewohner. Vielen kleinen Vögeln, die sich über dem Wasser verirrt haben, bietet unser Boot eine Rettungsinsel. Die völlig erschöpften Tiere landen an Deck und schlafen erst mal ein. Gerne auch direkt an einen Menschen gekuschelt weil die sind ja schön warm und vor Wind schützen die auch noch. Ich wusste gar nicht wie zutraulich diese Tiere werden können (und das ohne Futter). Und das sie eigentlich mehr fliegende Flauschbälle sind. Und sitzen können. Habt ihr schon mal einen Vogel sitzten gesehen?



Gestern hatten wir noch eine andere tolle Begegnung: ca 200m neben unserem Boot tauchten zwei Wale auf. Unglaublich, wenn man sich mal versucht vorzustellen, das so riesige Tiere mehr oder weniger unter dem Boot leben und wie tief die See hier sein muss. Und wie viel faszinierendes Leben um uns ist ohne dass wir es auch nur erahnen können. 
Delphine die in unserer Bugwelle mitschwimmen, die bunt schillernden Raubfische die wir mit der Angel aus dem Wasser ziehen, das fluoreszierende Plankton, das nachts die Wasseroberfläche glitzern lässt, die Wale ... All das ist ja nur ein sehr sehr kleiner Bruchteil. Und doch unglaublich schön.

Es geht doch nichts über ein gutes Buch, eine Tasse Tee
und einen Kuschelvogel.
Unser Captain hat einen Vogel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen