Don't understand a word?

Dienstag, 15. November 2016

Ist das Kunst oder Kaffee?

Es ist 8:30. Um mich herum sind natürlich alle schon wach und machen komische Dinge die ich nicht verstehe.
Klar denken ist noch nicht drin.
Während meine Gedanken pausenlos um eine gute Tasse Kaffee kreisen fällt mein Blick auf eine kleine Zeichnung und ich muss unwillkürlich lächeln.
Flashback.
Als ich gestern mit zwei anderen Trampern von einem kleinen Ausflug zurück in die Marina kam, war dort gerade eine Kunstausstellung. Die Künstler hatten genau 7 Stunden Zeit, ein Bild zu malen. Was dabei zu Stande kam, ist unglaublich. Bestimmt 30 Bilder unterschiedlichster Malstile präsentieren sich uns und vermitteln das Gefühl des Meeres und des Segelns. Zusammen werden wir in kürzester Zeit zu professionellen Kunstkritikern und analysieren jede Farbe, jeden Effekt bis ins Detail. Mein Favourit ist eine schwarz weiß Zeichnung eines alten Dreimasters vor Felsen, im Hintergrund die Stadt, es sieht aus wie ein Foto aus längst vergangenen Zeiten. Karol und ich geben ihm den Namen "Black Pearl".
Am meisten fasziniert mich aber eine kleine, sehr detailierte Skizze eines alten Segelbootes am Strand, denn das gesamte Gemälde wurde nur mit Kaffee gemalt. Während wir uns versuchen, den Künstler vorzustellen kommt dieser just in diesem Moment vorbei und schenkt mir eine kleines Bild.
Ich bin sprachlos und völlig überwältigt. Es ist das schönste Geschenk, welches ich bisher auf der Reise bekommen habe.

Irgendwo versteckt in Las Palmas

Panorama über die Marina und die Innenstadt

Impressionen aus der Kunstausstellung

Kaffeekunst:)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen