Don't understand a word?

Sonntag, 6. November 2016

Las Palmas: Die erste Etappe liegt hinter uns

Segelboote, egal wo man hin sieht. Die Küste scheint aus Mästen zu bestehen. Tausende bunte Fahnen flattern im Wind.
Überall. Beiboote flitzen durchs Wasser. Kinder spielen an Deck. Wir sind mitten drin.
Ich muss unwillkürlich an ein Bild von Mekka zur Pilgerzeit denken.
Willkommen in Las Palmas!
Schon vor der Marina liegen mindestens 50 Boote. Es ist voll. Und im Laufe nächster Woche werden nochmal 220 neue Boote erwartet.
Die ARC hat begonnen. Es scheint als ob jeder Bootsinhaber Europas daran teilnehmen will oder zumindest zur gleichen Zeit über den Atlantik segelt.
Nach einer Stunde finden wir eine Lücke neben der Marina wo wir ankern können.
Wir machen uns direkt auf zur Post, wo noch Dinge "Post resistante" für uns eingelagert waren. Danach ohne große Umwege in unser Paradies - WLAN Land alias El Corte Englaise.
Dieses riesige Nobelkaufhaus (hier zwei riesige Gebäude mit jeweils 4 Etagen) ist unfassbar wichtig für uns geworden.
Nicht nur, dass das WLAN hier das schnellste überhaupt ist, Nein, es gibt auch einfach alles. Alles. Auf der Suche nach einer neuen Kamera stolperte ich über die E - Piano Abteilung. Nach zwei Stunden Klavier spielen beschloss ich, hier gut wohnen zu können. Neben mir jammen zwei Profis.
Joshi saß derweil in einer Ecke neben der Steckdose was auch die Security Männer nicht störte.
Unsere Einkäufe machten wir hier absichtlich in einem kleinen Gemüsemarkt und die Verkäuferin, welche uns noch einige Worte Spanisch beibrachte, war so begeistert von uns, dass sie uns noch ein Croissant schenkte und uns auf eine weitere Lektion Spanisch einlud.
Auf dem Rückweg fanden wir noch eine Bäckerei die sowas wie Vollkornbrot hatte. Ich überschlug mich fast vor Glück und wir kauften gleich vier Brote.
Abends versuchten wir unser Glück nochmal in der Marina, brachen aber wegen Unwetter ab. Auf dem Weg zurück zu unserem Boot fischten uns zwei Polen aus dem Wasser und luden uns ein, das Gewitter bei ihnen zu verweilen.
Ein interessanter Abend und ein umwerfendes Boot. Inklusive Sauna und  Waschmaschine.
Wieder zurück feilten wir an unserer Strategie sowie an unserer Route. Die Suche geht weiter...


Während unserm kurzen Aufenthalt in Teneriffa ermöglichte Jürgen uns eine Wnaderung durch die Maska - Schlucht. Also an dieser Stelle sagen wir ganz brav:" Danke Jürgen!" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen