Don't understand a word?

Donnerstag, 3. November 2016

Buschfunk und fliegende Fische - Abwechslung auf See

Die Tage verlaufen, gehen ineinander über und mittlerweile ist Sonntag. Also unser.. 5. Tag auf See.
Obwohl das Leben hier vielleicht monoton errscheint (schlafen, essen, schlafen, essen, entspannen, essen, schlafen) ist doch jeden Tag die ein oder andere Abwechslung dabei.
Wir hatten ja schon Wale und Vögel. Heute bestaunten wir eine andere Tierart: Goldmakrelen. Ein Schwarm sprang unweit von unserem Boot einige Meter weit aus dem Wasser und zwei Tiere direkt an unsere Angel. Wir mussten erst mal vor lachen an uns halten, es sieht schon sehr ulkig aus wenn diese ca 1m großen Tiere plötzlich aus dem Wasser 'fliegen'.
Außer den Tieren haben wir mittlerweile noch weitere unterhaltsame Beschäftigungen gefunden. An einem Tau festgebunden hinter dem Boot hergezogen werden und lesen. Hängematte an Großbaum aufhängen. Gutes, deutsches Liedertum wiederbeleben ( "Der Wald und die Bäume" "Wir lagen vor Madagaskar", für mehr reichts noch nicht). Oder von der tollen Technik an Bord gebrauch machen. Wie jedes Boot haben wir natürlich ein 24/7 laufendes Funkgerät. Dieses läuft immer auf dem Notfunkkanal (Kanal 16), ist aber ebenso für "Mario!" Rufe und gepfeifte Melodien anderer Seefahrer empfänglich.
Man kann sich auch über Wetter, Windaussichten und die neusten Fußballergebnisse austauchen (Dortmund - Schalke). Für sowas wechselt man aber dann den Kanal, keine Sorge.
In einer kreativen Phase haben Joshi und ich uns schon eine tolle Abwechslung für die Nachtwache -Stunden überlegt: wie wäre es mit dem allabendlichen Karaoke Wettbewerb auf Kanal 5 oder einem Seelsorge Kanal? Fischrezept - Austausch auf Kanal 3 und Kontakanzeigen auf der 4. Und ein Kanal für Kleinanzeigen natürlich. Oder einem Essens -Bestell Kanal?
Falls einer von euch da draußen noch eine Geschäftsidee sucht, kann er es ja mit einem Pizza Lieferdienst auf den Weltmeeren versuchen. Habe bisher noch keinen gesehen und käme bestimmt gut an.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen