Don't understand a word?

Sonntag, 26. März 2017

Bruchlandung - wenn man mal wieder seine Haltestelle verschläft

¡Hola! Hier bin ich mal wieder, zwar ganz woanders als wo ich eigentlich hinwollte aber wäre das nicht auch langweilig sonst?

Die letzten 3 Nächte verbrachte ich wieder zusammen mit Isabelle und ihrer Schwester in Habana.
Zu Habana gibt es nicht viel zu berichten - es ist laut, stinkt, die Menschen versuchen irgendwie Geld zu machen und durch die Straßen laufen ist anstrengend. Großstadt eben.
Deshalb bin ich um so glücklicher, da raus zu sein und wieder in ländlichere Gegenden zu kommen; und zwar nach Viniales! Yuhu! Dachte ich zumindest.
Viniales ist ein ziemlich grünes Tal mit umwerfender Landschaft und tausend Touris. Drum herum gibt es nur kleine Dörfchen und viele Kühe.
Da ich nun wieder alleine reise konnte ich ja gar nicht anders als zu versuchen auf die unkommerzielle Weise ins Kuhparadies zu kommen.
Und Tatsache, es war ziemlich easy. Als ich jedoch auf dem zum Bus umgebauten LKW saß und dieser anfuhr wurde mir kurz anders. Nicht mal SHALOM hat auf den Wellen so geschaukelt wie dieser Bus. Und die Fahrt sollte 2 Stunden dauern.
Etwas unsicher wie ich das überleben soll lasse ich die Landschaft vorbei ziehen.
"Man gewöhnt sich an alles" denke ich...
Und erwache das nächste mal in einer Stadt. Keine Minute zu früh, wir halten gerade für die Endstation.
Noch etwas verdaddert steige ich aus. "Gibt's hier Kaffe?", denke ich. Und wo bin ich überhaupt ? Sollte Viniales nicht eigentlich grüner sein?

Erstmal lasse ich mich aber nicht irritieren und laufe voller Vertrauen meiner Nase hinterher. 3m weiter werde ich angequatscht. Ich drehe mich nach rechts und sehe einen Kaffestand. Hallelujah!
Ich plaudere ein bisschen mit den Verkäufern und als sie hören dass ich gar nicht weiß wo ich bin, hinwill oder geschweige denn schlafen will nehmen sie mich sofort mit heim. In mein neues Heim. Zufälligerweise hat nämlich der eine von den beiden eine kleine leerstehende Wohnung. Auf dem Weg dorthin erfahre ich auch, dass ich in Pinia de Rio bin. Meine Haltestelle, Viniales, habe ich um 25km verschlafen.
Stören tut mich das nicht. Mein neuer Freund hier ist zufälligerweise auch noch Busfahrer. Wenn das nicht gut ended..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen