Don't understand a word?

Sonntag, 26. März 2017

Willkommen in Kuba

Nachdem das mit dem WiFi hier in Kuba eine ganz besondere Sache ist, hört man von mir erst wieder in Mexico.
Die erste Woche in Kuba ist fast rum, ich habe die ersten Nächte in einem Luxuspenthaus über Habana Central verbracht, sehr großzügige Räume und mit eigener Schmusekatze.
In den umliegenden Märkten konnte ich für ca 1€ alles kaufen was ich an einem Tag brauchte - frische Ananas, Kohl, Papaya, Tomaten, Guyaven und Bananen soweit das Auge reicht.
Dann ging es weiter nach Trinidad.
Da ist so viel passiert, dass es diesen Blog sprengen würde - also alles mal ganz kurz.
Isabelle und ich kamen in einem süßen Hostel unter, in dem komischerweise alle deutsch sprechen und unser Zimmer ein eigenes Bad mit fließendem und - haltet euch fest - fließendem WARMEN Wasser hat. Nicht dass mir das gefehlt hätte, warme Duschen sind nichts für mich, aber allein die Tatsache machte mich den ganzen Abend fassungslos.
Nachdem uns erstmal gegenseitig upgedatet haben klopft es an unserer Tür - was wir denn gerne zu Abend essen wollen.
Ich bekomme den Mund vor Staunen nicht mehr zu bei so einem Service.
Und habe ich schon erwähnt dass wir auch einen Pool hatten?? Und gratis Fahrräder? Unfassbar.

Naja jedenfalls nach dem 4 Gänge Essen + Willkommenscoctail sollte ich die Gäste noch mit meiner Gitarre (pink ist die, falls es jemand vergessen hat) unterhalten, was aber nicht lange gut ging weil ich ja nicht wirklich viel kann.
Deswegen drehte die Hausherrin dann auch Musik auf und gab uns einen kleinen Salsa Kurs - Willkommen in Kuba.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen