Don't understand a word?

Sonntag, 26. März 2017

Der Schachlehrer aus Trinidad

Wie immer wenn ich planlos losziehe kam alles besser als - geplant. Haha.
Durch Zufall landete ich bei den herzlichsten Menschen, die mir sofort ihr kleines Gästezimmer zur Verfügung stellten.
Der Standard war ein ganz anderer als in dem Hostel zuvor und ich fühlte mich sofort wohl.
Von dort aus ging es dann zum Abendessen zu meinem Schachlehrer. Dieser war scheinbar der Berater von halb Trinidad, zumindest kehren viele Leute mit ihren Problemen ein und aus erklärte er mir mit einem breiten Lächeln über einem Teller voll Reis.
Und als ich mich verabschiede wartet vor der Tür tatsächlich schon jemand auf ein Gespräch.
Als ich am nächsten Tag wieder zum Abendessen komme sitzen schon zwei Menschen am Tisch.
Francisco, mein Gastgeber, hält ein kleines Ritual ab, von dem ich zwar nur spanisch verstehe aber am Ende gibt er mir einen kleinen, handbeschriebenen Zettel mit - der, wie ich später entziffern kann, Zukunftsvisionen enthält. Lächelnd stecke ich den Zettel in mein Reisetagebuch - bin gespannt was sich davon bewahrheitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen