Don't understand a word?

Montag, 23. Januar 2017

Wenn Palmen neben dem Supermarkt wachsen....

Unser zweiter Tag mit Land unter den Füßen. Und schon unser dritter Ankerplatz.
Von der traumhaften Bucht von gestern Morgen (was schon Wochen her zu sein scheint) ging es Mittags nach St Anne.
Nachdem wir gestern Abend vergeblich den steppenden Bär in dem Dörfchen gesucht haben, machten wir uns heute Morgen auf in die 3 sm entfernte Ankerbucht von Le Marine.
Natürlich nicht ohne ein letztes Mal baden zu gehen.
Unvorstellbar, aber ist es jetzt noch voller als in der Bucht von St. Anne. Ich habe noch nie so so viele Boote an einem Ort gesehen, die Marina von Las Palmas kurz vor der ARC ist nichts dagegen.
Nachdem der Anker geschmissen war ging es mit unserem 'Kinderspielzeug' - Dinghy, wie es von anderen Seglern gerne genannt wird, an Land.
Und Land heißt natürlich WiFi suchen.
Das kann man sich so vorstellen wie bei Shaun of the death: wir, vollgepackt mit Unmengen an Elektonikgedöns, welches seit fast einem Monat  Strom- und Internetentzug hat, laufen sehensuchtsvoll und mit großen Augen von Bar und machen einen Schnellcheck.
Wenn man von längerer Zeit auf See an Land kommt, braucht man folgende Dinge: ausreichend Steckdosen, gutes Internet, ein Klo und am besten noch günstiges Bier. Volltreffer haben auch noch erschwingbares Essen.
Doch zum Glück sind wir hier in einer Segelhochburg und anders als in St. Anne werden wir schnell fündig.
5 Stunden verbringen wir, angeleint an Ladekabel, im zuckersüßen WLAN Land.
(5 Stunden in den mein Handy genau von 8% auf 16% Akku kam..)
Dazu gab's Pina Colada und eine Pizza - beides hier zwar sündhaft teuer, aber das muss mal drin sein ...



Boote in der Marina von Le Marin - ein ganz kleiner Ausschnitt der Marina. Nimmt man das mal 100, kann man sich die Marina vorstellen. Verdreifacht man das jetzt nochmal, kommt man auf die Anzahl der Boote in der Ankerbucht...



Wohlverdienter Pina Colada - den ich sogar noch bei einer Wette mit Chrsitoph gewonnen habe :D


Zu diesem Panorama sind wir morgens, nach 21 Tagem Atlantik, das erste Mal aufgewacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen