Don't understand a word?

Dienstag, 27. Dezember 2016

Der Countdown läuft

Es wird ernst. Langsam aber sicher realisiere ich, was ansteht. Weil es uns hier in Mindelo beiden nicht so super gefällt (bis natürlich auf die Menschen hier, die sind großartig! Und die werden uns auch ganz schön fehlen..) haben wir beschlossen, soweit wir das zeitlich schaffen sollten, morgen aufzubrechen.
Die letzten Vorbereitungen stehen an, letzte Einkäufe, letzte Wäsche und heute Abend die letzte Pizza - dann geht es zu den Grenadinen.

Unser Weihnachten war zwar so überhaupt nicht weihnachtlich aber dennoch sehr schön. Am 24. feierten wir auf der LENI, sangen (ganz traditionell) und guckten den beiden Jungs beim Geschenke auspacken zu. Leider hat Christoph nichts bekommen - Pech gehabt.

Am 25. gab es in der Marina eine kleine Party, auf die jeder etwas kleines zu Essen mitbringen konnte, so aßen wir uns durch verschiedenste Nationen und Leckereien. Anschließend standen ein paar Dinge am Boot an, bevor es dann auf die CATPAW IV ging - zu Barry und Ann aus Kanada. Dort gab es Truthahn und tausend andere super leckere Dinge. Als Nachtisch gab es einen traditionellen schwedischen Milchreis, den das schwedische Pärchen mitgebracht hat, welches ebenfalls eingeladen war.
Abends saßen wir wieder auf der LENI.

Nach dem ganzen "Stress" haben wir beide uns den 26. frei genommen um einfach mal nichts zu machen, was unglaublich gut tat.
Heute bereiten wir uns vor - und dann geht es los.  Wobei, vorher sind wir bestimmt noch auf einigen Booten eingeladen und feiern noch die ein oder andere Abschiedsparty - man weiß ja nie, wen man hier wieder trifft.



Truthahn essen auf der CATPAW - bei mir ohne Truthahn



Mindelo Beach

letzte Vorbereitungen laufen - Boot putzen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen