Don't understand a word?

Freitag, 10. Februar 2017

Ein Bier auf gute Freunde und das Trampen



Die letzten Tage waren ziemlich abwechslungsreich. Christoph und ich haben uns Fahrräder von neu gewonnen Freunden geliehen, wir kennen (trotz der unglaublichen Anonymität unter den Seglern hier!) fast alle Nachbarn. Ich habe mich nochmal on the road gemacht und gemerkt, dass ich das Trampen und das Tramperleben doch mehr liebe als ich dachte. Auf meinem Weg über die Insel kam es zu vielen interessanten Gesprächen mit Einwohnern, besonders über die Geschichte Martiniques und Frankreichs. 
Wir haben eine alte Rumdestillerie besichtigt und verschieden alte Rum(s??) getestet, bei denen auch ich einen Unterschied schmeckte. Wir haben mit ganz ganz vielen anderen Trampern angestoßen. Und eine Nacht in einem wunderschönen Platz verbracht, der nur aus containerten Dingen gebaut wurde und wo wir auf der Feuerstelle unglaublich leckere Dinge, vom Käsessandwich bis zum Schokobrot alles kochten. Bilder folgen bei gutem WiFi.
Morgen haben wir uns vorgenommen, wieder den Anker zu bergen, um nach Fort - de - France zu segeln. Und im Moment trinken wir mit Jan und Karol  auf unsere gute Nachbarschaft. Cheers!


Sonnenuntergang irgendwo an der Küste von Martinique während unserer Fahrradtour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen