Don't understand a word?

Sonntag, 5. Februar 2017

Containerpartyabend und der Morgen danach

Nachdem wir gestern ja so viele tolle Sachen gefunden haben, veranstalteten wir auf unserem Nachbarboot eine kleine Party. Karol und ich stellten uns in die Küche und schnitten, mixten unda bruzelten fleißig. Als erstes gab es einen großen Topf voll Sangria mit Eiswürfeln (hier gibt es Eisautomaten wie bei uns Getränkeautomaten...), frischem Obst viel Wein und Rum.
Das kalte Getränke für uns alle zu einem unglaublichen Luxus geworden sind, verstehen viele vielleicht nicht, aber allein das war schon etwas sehr besonderes für uns.
Dann ging es weiter und ein paar Gläser Sangria später standen ein großer Salat und ein Dessert aus Blätterteig, karamellisierten Äpfeln und Mandeln bereit. Bis auf die Eiswürfel alles containertes Essen.
Der Abend wurde lang, wir hörten finnische Musik (Jan, der Besitzer und Skipper unseres Nachbarbootes ist Finne) und Karol versuchte Christoph und mir Polnisch beizubringen.
Heute Morgen erwachte zu dem Geruch von frischem Kaffe.
Wir haben einfach im Cockpit geschlafen, draußen ist es ja sowieso warm. Nach kurzen Aufräumarbeiten fahren Karol und Jan mit dem Dinghy zu ihrem neuen Job und Christoph und ich räumen unser Boot um. Shalom ist jetzt wieder für alles bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen