Don't understand a word?

Donnerstag, 15. Juni 2017

Doch keine Bilder

Erstens kommt alles anders... und zweitens als man denkt.
Aus gesundheitlichen Gründen ging es für mich überraschend und ganz anders als geträumt mit dem Flugzeug innerhalb von 24 Stunden nach Hause.
Über Mexico, Habana zurück nach Deutschland. Den Atlantik, den ich damals in 21 Tagen überquerte, schaffte das Flugzeug in gerade mal 8 Stunden. 8 Stunden. Ich dachte meine Reise läuft rückwärts. Anstelle von Kompass um den Hals navigieren auf einmal alle wieder mit Smartphone in der Hand (wobei bei einigen das Handy auch einen intelligenteren Eindruck machte als der Bediener...) und es ging nur noch darum genau bei Zeiten am richtigen Abflugterminal oder Sicherheitscheck IN zu sein. Für mich war das ein sehr krasser Rückwurf in die westliche Zivilisation, etwas zu viel aber doch sehr beeindruckend wie schnell alles doch gehen kann und wie vernetzt alle sind.
Während ich vor zwei Wochen noch mit meinen Hostel / WG Mitbewohnern über Staffeln von Rick & Morty oder Red Dwarf lachte, Müsli für die hauseigene Müslibar kreierte und in einem Restaurant netterweise den hauseigenen Flügel zum üben nutzen durfte komme ich jetzt langsam wieder in einer Welt an in der alles strukturiert ist, jeder hauptsache irgendetwas macht und viele Jugendliche in der S Bahn sitzen und aussehen als würde morgen die Welt untergehen. Eine Welt in der es an jeder Ecke jedes Obst aus allen Ländern gibt und dazu auch im gleichen Laden noch Brot, Eier, Wurst, Käse, Kekse, Wein und Klamotten gibt, meistens noch in 5 verschiedenen Variationen und mit oder ohne bio Siegel in allen bunten Farben, schön sauber getrennt alles in Plastik verpackt.
Aus meiner Schulzeit weiß ich noch so grob das Angebot und Nachfrage irgendwie zusammen hängen und scheinbar wollen hier alle möglichst viel, möglichst günstig möglichst stark verarbeitet und schön sauber verpackt.
Deutschland ist eben doch sehr deutsch geblieben.

Ich habe schon wieder Hummeln im Arsch. Konkret planen hat aber auf meiner Reise noch nie geklappt.


Das Kapitel Trampen nach Südamerika ist  nun erstmal unterbrochen (ich habe tatsächlich keinen Fuß nach Südamerika gesetzt - der Blogname bleibt also weiterhin Programm) aber es geht bestimmt mal weiter.

Bis dahin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen