Don't understand a word?

Samstag, 4. Februar 2017

Containerparty

Langsam sind wir angekommen. Das Boot liegt sicher vor Anker, nachdem wir es neu proviantiert haben. Die erste Tramptour liegt hinter uns, wir haben die ersten Freunde schon wieder verabschiedet, neue gefunden. Hier ist scheinbar nicht nur der Chartersammelpunkt der Karibik, sondern auch einer der Tramperspots.
Jeden Tag trifft man neue Bekannte aus Las Palmas.
Mit Karol, ebenfalls einem guten Freund und ebenfalls Bootstramper, den ich jetzt schon öfters wieder getroffen habe und seinem Skipper Jan, aus Finnland, liegen wir jetzt "im Päckchen" vor Anker, heißt wann immer wir wollen können wir einfach zu ihnen über die Reling hüpfen.
Heute, Samstag, ist ein Stichtag hier in der Charterhochburg. Denn die ganzen Charterkatamarane kommen zurück um alte Crew abzuwerfen und neue aufzunehmen.
Heißt alles voll mit weißen Touris, dicken Koffern und Essen.
Besonders die Mülltonnen. Denn alles, was die alte Crew nicht gegessen hat und die Mitarbeiter nicht mehr wollen wandert direkt in den Müll.
Was wir heute containern haben ist unglaublich.
Es war so viel dass wir drei Viertel davon vor den Tonnen stehen ließen, weil wir die Mengen nicht essen und lagern können.
Unter anderem haben wir 15l Wein (ungeöffnet!), 5 Limetten, eine ganze Ananas, 10 große Dosen (natürlich noch zu), Grapefruits, Orangen, Schokobrötchen, eine Menge Baguette und zu Freuden meines Skippers einen alten Außenbortmotor und eine "neue" Batterie gefunden. Beides mit wenigen Handgriffen wieder funktionsfähig und Gesamtwert von ca 350€.
Kurz: was hier weggeworfen wird, ist nicht vorstellbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen